Leider habe ich zugenommen, und es wird immer mehr, allein in den letzten 2 Monaten 2 Kilo. Anfang des Jahres hatte ich ein Gewicht von 72 Kilo, jetzt sind es 78 Kilo. Woran liegts? Hier kann man einen Grund sehen, meine Vorliebe für Süßes, den Frankfurter Kranz hat meine Mutter gebacken und zu meiner Geburtstagsfeier mitgebracht, die Reste habe ich eingefroren und mir mittags als Nachtisch gegönnt. Oder irgendetwas anderes, gerne ein Teilchen vom Bäcker, oder Kekse und Schokolade.
Wobei Haferbrei keine Strafe ist, so merkwürdig das klingen mag. Es fing damit an, daß die Leute, um die ich mich in meinem letzten Job gekümmert habe, morgens Haferbrei bekamen, ich stand dann da, habe heißes Wasser über die Haferflocken gekippt, und das roch immer so gut. Also habe ich damit angefangen das zu essen, ich finde es ideal im Winter, da wärmt er den Magen.
Rezept für eine Person:
1/4 Liter Wasser in einen Topf giessen
5-6 EL Haferflocken
1 Prise gemahlenen Kardamin
1 Prise Salz hinzufügen und aufkochen lassen, auf kleiner Flamme cirka 5 Minuten ziehen lassen
in eine Schale streuen, gehackte Walnüsse, ein EL Sahne, ein TL Honig und Zimt darüberstreuen. Es ist nicht schlecht etwas Obst dazu zu essen. Man kann auch Rosinen in den Hafrbrei streuen.
Ein guter Start für einen Wintertag.
Und nur Haferbrei zu essen wird nicht ausreichen.
Ich mag Haferbrei auch total gerne. Weiß gar nicht was immer alle dagegen haben! :)
AntwortenLöschen