Montag, 14. Januar 2013

Lange Pause


Jetzt melde ich mich wieder, habe lange nichts geschrieben, habe mich um meine Mutter gekümmert, sie war lange im Krankenhaus, und ist dann am 5. 12. 2012 gestorben.
Es war eine schwere Zeit, was mir aufgefallen ist, in vielen Krankenhäusern ist das Essen so gar nicht zum Gesundwerden. Da meine Mutter auch oft gar keinen Appetit hatte, habe ich ihr in der Thermoskanne Suppe mitgebracht:
Rezept:
Eine Möhre, in kleine Stücke geschnitten in etwas Öl angebraten, dann etwas Kurkuma (ist gut für den Magen) hinzufügen, noch mal schmoren lassen, bis es duftet, eine kleine Kartoffel, auch in Stücke geschnitten, hinzufügen, etwas Wasser dazugeben und das Ganze 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz abschmecken, pürieren, dann noch einen EL Mandelmus hinzufügen und gut verrühren. Eine Wohltat für jeden Magen, leicht und doch nahrhaft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen