Samstag, 2. Februar 2013

Vegan zum Mitnehmen

Heute war ein Workshop mit meinem Chor, dem Gospelchor Ardey, und es hieß, wir machen ein Mitmach Buffet für die Mittagspause. Mein Beitrag war ein Reisnudelsalat mit Tofu.
Bei dem Büffett gab es Obst, aber sonst gab es nichts, was man als Veganer hätte essen können, und ich wurde auch von Einigen deswegen bemitleidet. Was mir eigenartig vorkam, schließlich esse ich vegan, weil es mir damit besser geht.

Hier das Rezept

250 gr Reisnudeln nach Packungsangaben zubereiten
300 gr Tofu in kleine Stücke schneiden und 15 Minten in Sojasauce marinieren. In der Zwischenzeit
2 Paprikaschoten in kleine Stücke schneiden
200 gr Shitake Pilze halbieren, anbraten und gar dünsten
100 gr TK Erbsen 2 Mnuten kochen
3 Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden
1 Bund Koriander grob hacken
Alle Zutaten miteinander vermischen, mit Sojasauce würzen und 2-3EL geröstetem Sesamöl übergießen.

1 Kommentar:

  1. Hey, wäre nett wenn du mit via eMail kathaschmit@web.de mitteilen könntest, wie lange man das aufheben kann und obs kalt auch schmeckt :) Lg

    AntwortenLöschen